KapitalMax.de – Das Auktionsportal für Finanzen


KapitalMax.de bietet Finanz- und Versicherungs-Auktionen, bei denen Verbraucher bares Geld sparen können. Der Nutzer wählt das Produkt, für das er eine Auktion starten möchte, aus und beantwortet ein paar Fragen. Während der Auktion erstellen Ihm Finanzdienstleister und Versicherungen aus ganz Deutschland individuelle Angebote, die er direkt vergleichen kann.


Nach Auktionsschluss erteilt er einem der Anbieter den Zuschlag und kann somit dank Versicherungsauktionen bis zu 70% und mehr einsparen. Erst nach Erteilung des Zuschlages erfährt der potentielle Finanzdienstleister die Kontaktdaten und Anschrift des Verbrauchers.


Im Vergleich zu normalen Tarifvergleichen ermöglicht die Finanz- bzw. die Versicherungs-Auktion den Finanzdienstleistern und Versicherungen, direkt individuelle Tarife bzw. Angebote zu machen, die viel optimaler auf den Verbraucher zugeschnitten sind, als dies bei Tarifvergleichen, die in der Regel automatisch generiert werden, der Fall sein kann. So kann es sein, das der Wettbewerb um den Kunden dazu führt, dass eine Versicherung bei einer Versicherungsauktion noch einmal nachlegt und die Beiträge noch einmal um ein paar EUR nach unten reduziert, um den Zuschlag vom Verbraucher zu erhalten.


Die Nutzung der Versicherungsauktion bzw. der KapitalMax.de Finanzauktion ist für den Verbraucher absolut kostenlos. Nur der Finanzdienstleister, der bei der Auktion den Zuschlag erhalten hat, bezahlt den Service durch eine günstige Leadgebühr und finanziert somit KapitalMax.de. Er selber bekommt hochqualifizierte Kontakte auf reiner Erfolgsbasis.